Evangelisation

"Danach sagte Jesus zu seinen Jüngern: »Geht in die ganze Welt und verkündet der ganzen Schöpfung das Evangelium!" - Markus 16,15

Evangelisation

Relevant werden - in Erfurt

Einmal in der Woche gehen wir in 2er-Teams in die Stadt, um mit Menschen in Gespräch über Jesus zu kommen und für sie zu beten. Authentisch und offen sein für die Probleme, Sorgen und Vorbehalte der Menschen - aber auch die versöhnende, ermutigende Botschaft von Jesus weitergeben. Das ist unser Ziel. Wenn Du gerne Erfahrungen in diesem Bereich sammeln möchtest, dann trau Dich. Wir gehen immer in 2er-Teams raus und Du kannst von dem anderen lernen und gemeinsam mit Gott Menschenleben verändern.

Relevant sein - in unserem Alltag

Ob am Arbeitsplatz, zu Hause, an der Universität, in der Schule oder an anderen Orten. Du kannst Evangelisation ganz praktisch leben. Und das sieht bei jedem anders aus. Barmherzig sein mit Kollegen, ein offenes Ohr für Mitmenschen haben, für Leute beten, eine Gebetsgruppe an Deiner Uni oder Arbeit gründen. Gottes Wege im Alltag zu sehen und zu gehen ist nicht immer einfach, aber lass Dich dazu herausfordern. Das liegt uns als Gemeinde am Herzen und dabei wollen wir Dich fördern.

Faszination Freundlichkeit - Fahrrad putzen

In der wärmeren Jahreszeit bauen wir einmal alle zwei Wochen unseren Putzstand im Erfurter Stadtteil Klein Venedig auf. Wir bieten vorbeifahrenden Fahrradfahrern an, ihr Fahrrad kostenlos - und ohne Gegenleistung - zu putzen. Das erstaunt viele Leute und schon bist Du mit ihnen im Gespräch über Gott und die Welt. Eine spannende Aktion, bei der Du Dich ganz einfach und ohne großen Aufwand beteiligen kannst.

Informationen

Die Termine werden kurzfristig bekannt gegeben. Wenn Du mitmachen möchtest schreibe eine E-Mail an Markus: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

"Unendlich geliebt" - Einkaufschip-AktionEinkauschip unendlich geliebt

Ein Einkaufship auf dem "Unendlich geliebt!" steht. Auf der Rückseite ein Link zu unserer Website, wo erklärt wird wer hier wen unendlich liebt. Eine Aktion, die schon viele andere vor uns gestartet haben und die wir hier in unserer Stadt ausprobieren wollen. Die Einkaufschips bekommt Du bei uns am Infopoint im Gottesdienst oder Du findest sie in einem Einkaufswagen, irgendwo in Erfurt...