Aktuelles

Blogeinträge, Seminare und Events der Netzwerk Gemeinde.

Aktuelles

Du singst gern in der Gemeinde, mit Freunden oder aber auch allein in der Dusche? Dann ist sicherlich Folgendes was für Dich: wir starten mit dem zweiten Projektchor, in dem wir uns in drei Proben zwei bis drei Arrangements erarbeiten, wir bei Bedarf ein wenig an unserer Gesangstechnik feilen können und dann mit unseren Liedern einen Gottesdienst mitgestalten.

Menschen vor einem epischen Hintergrund

Unsere Predigtreihe vom 5. bis 26. Februar. Wo zwei oder drei in meinem Namen zusammen sind, da bin ich mitten unter ihnen. Als Christ geht es Gott nicht nur um Deine persönliche Beziehung zu ihm, sondern er lässt Dich Teil einer Familie werden. Ihm nachzufolgen, ihn besser kennenzulernen, das Leben in Gott zu entdecken, geschieht in Gemeinschaft mit anderen. Wie das aussehen kann, und was unsere Kleingruppen damit zu tun haben, darum geht es in unserer Predigtreihe im Februar.

Einzigartig - Das Motto der Allianzgebetswoche 2017

Die Allianzgebetswoche 2017 steht im 500. Reformationsjahr unter den vier „Solas“ (dt. allein), die maßgeblich von Martin Luther geprägt wurden. Christus allein, die Bibel allein, die Gnade allein, der Glaube allein. Freue Dich auf Impulse und das gemeinsame Gebet an verschiedenen Orten der Stadt - in der Woche vom 9. bis 15. Januar 2017.

Seite 1 von 4