Aktuelles

Blogeinträge, Seminare und Events der Netzwerk Gemeinde.

Das Seminar Der Heilige geist und die Geistesgaben mit Ingolf Ellßel

Der Heilige Geist und die Geistesgaben

Der Heilige Geist und die Geistesgaben. Ein spannendes und vielschichtiges Thema, das wir in einem Seminar mit Ingolf Ellßel vertiefen wollen. Vom 30. September bis 2. Oktober wird uns Ingolf Ellßel darüber lehren. Du kannst kostenfrei und ohne Anmeldung teilnehmen.


"Das soll also euer Ziel sein: ein Leben, das von der Liebe bestimmt wird. Bemüht euch aber auch um die Fähigkeiten, die uns durch Gottes Geist gegeben werden, und wenn ich das sage, denke ich vor allem an die Gabe des prophetischen Redens."

- Die Bibel 1. Korinther 14,1


Sprecher Pastor Ingolf Ellßel

geboren am 3. September 1954 in Oberkirch in Süddeutschland. Seit 1974 ist er mit seiner Frau Ingrid verheiratet. Er hat fünf Kinder und zehn Enkelkinder. Von 1979 bis 2014 war er Pastor vom Christus Zentrum in Tostedt (BFP). Parallel dazu stand er dem Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP) von 1996 bis 2008 als Präses vor.

  • seit 2010 Vorstandsmitglied der Weltpfingstbewegung
  • Leiter der europäischen Pfingstbewegung (PEF) von 2001-2013
  • seit 2013 Ehrenvorstand der PEF
  • seit 2013 Vorstand der „Internationalen Christlichen Botschaft Jerusalem"
  • seit 2015 hauptberuflich Pastor im Reisedienst

Sprecher Pastor Ingolf Ellßel


Programm

Freitag 30. September [Ort: EFG]

19:00 „Gott, Heiliger Geist“ – die Person des Heiligen Geistes
21:00 Snackbar und Austausch

Samstag 1. Oktober [Ort: EFG]

14:00 Geistes- und Dienstgaben, persönliches Leben in den Geistesgaben
15:30 Kaffeepause (Kaffee, Kuchen & Waffeln)
16:00 Geistesgaben und Gemeinde - wie kann ich mit Gaben dienen
17:30 Abendbrotpause (Roster vom Grill)
19:00 Erfüllung mit dem Heiligen Geist, Gaben empfangen Segnungsgottesdienst – Gebet, Segnung, Gaben empfangen
21:00 Ende

Sonntag 2. Oktober [Ort: NWG]

10:00 Gottesdienst mit Ingolf Ellßel

 

Hinweis zum Kindergottesdienst:

Kindergartenkinder bleiben in den Räumen der Netzwerk Gemeinde

Schulkinder treffen sich ab 9:30 Uhr direkt in der EFG und werden nach dem Gottesdienst dort wieder abgeholt.


Anfahrt

[EFG] Evangelisch-freikirchliche Gemeinde Magdeburger Allee 10, 99086 Erfurt

[NWG] Netzwerk Gemeinde Erfurt Spittelgartenstraße 1, 99089 Erfurt



Eine Veranstaltung der evangelisch-freikirchlichen Gemeinde Erfurt und der Netzwerk Gemeinde Erfurt in der evangelischen Allianz Erfurt.

Zur Facebookveranstaltung