Woran wir glauben

Die wichtigsten Grundlagen, die die grundlage für unseren Glauben sind.

Jesus Christus

Wir glauben, dass Jesus Christus Gottes eingeborener Sohn ist, geboren von der Jungfrau Maria und dass er ganzer Gott und ganzer Mensch war. Er lebte ein vollkommenes Leben ohne Sünde, obwohl er versucht war wie alle anderen Menschen. Als stellvertretendes Opfer für die Sünde der ganzen Menschheit gab er sich freiwillig hin, wurde geschlagen, starb am Kreuz auf Golgatha und wurde begraben.

Am dritten Tag ist er von den Toten auferstanden, erschien in leiblicher Gestalt zuerst einigen Frauen, dann den zwölf Aposteln und zuletzt 500 Personen und redete mit ihnen über das Reich Gottes. Dann wurde er in den Himmel aufgenommen und sitzt zur Rechten Gottes des Vaters.
 
2. Kor. 5,21; Apg. 2,23-24; 1. Kor. 15,3-4, Hebr. 4,15; Eph. 1,20-21; Matth. 1,18-23Apg. 1,9-11