Aktuelles

Blogeinträge, Seminare und Events der Netzwerk Gemeinde.

Alphakurs im April

Willkommen bei Alpha! Fragen stehen am Anfang jeder Entdeckungsreise. Vielleicht beschäftigt Dich auch eine dieser großen Menschheitsfragen: Wozu bin ich hier? Gibt es mehr im Leben? Was hat überhaupt Sinn? Gibt es Gott? Was sind eigentlich unsere Werte? Wie finde ich Freude im Leben? Bei Alpha triffst Du Menschen, die ähnliche Fragen haben.

Und Du kannst eine neue Sicht auf die großen Lebensfragen entdecken: Die christliche Perspektive auf das, was Sinn macht und Leben bedeutet.

Start

Der Alphakurs beginnt mit einem Schnupperabend am 7. April 2016 ab 19 Uhr im Gemeindezentrum St. Nikolaus in Erfurt-Melchendorf, Schulzenweg 5 | Auf der Karte anzeigen

Weiter geht's

Wöchentliche Treffen immer donnerstags ab 19 Uhr
vom 14. April 2016 bis 23. Juni 2016 (am 5. Mai und 19. Mai keine Treffen) Außerdem ist ein Alpha-Wochenende vom 20.-21. Mai zum Thema "Heiliger Geist" geplant! Alle Donnerstagabende finden im Katholischen Gemeindehaus auf dem Domberg in Erfurt statt.

Was Dich erwartet

Die Abende beginnen mit einem gemeinsamen Abendessen. Es folgt ein kurzer Impulsvortrag zum jeweiligen Thema und eine Zeit zum Gespräch. Da die Themen aufeinander aufbauen, ist es natürlich ideal, wenn Du immer dabei sein kannst. Wenn Du an einzelnen Terminen nicht teilnehmen kannst, ist das aber kein Hindernis für eine Teilnahme. Wenn Du feststellst, dass der Kurs für Dich nicht passt, kannst Du jederzeit ohne Begründung und Nachfragen aussteigen.

Anmeldung

Bitte melde dich bei Pastor Manfred Obst Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der Kurs findet zusammen mit unseren katholischen Freunden statt.