Aktuelles

Blogeinträge, Seminare und Events der Netzwerk Gemeinde.

Muslime, jesus und Koran - ein Seminar mit Mario Wahnschaffe

Seminar "Mit Muslimen im Gespräch"

Dieses spannende Seminar am 30. April ab 9:30 Uhr ist für jeden geöffnet, der mehr zu dem Thema "Mit Muslimen im Gespräch" erfahren möchte. Unser Sprecher ist Mario Wahnschaffe, Pastor im CLW Bonn. Seine Gemeinde zeichnet sich durch eine starke Internationalität aus.

Über Mario Wahnschaffe

Mario Wahnschaffe ist Pastor des CLW Bonn, einer internationalen Gemeinde, die Menschen aus über 40 Nationen besuchen. Er ist verheiratet und Vater zweier erwachsener Kinder. Mario ist ein Freund der neuen Bundesländer und Initiator von Summerride (jährlicher missionarischer Einsatz von 120-150 Jugendlichen in den neuen Bundesländern) und jedes Jahr selbst dabei.
Er ist Korankenner und setzt sich beständig mit Argumentationen muslimischer Prediger in öffentlichen Netzwerken auseinander. In seiner Gemeinde kommen jährlich zahlreiche Muslime zum Glauben an Jesus und werden getauft. Sein Buch zum Thema heißt "Mit Muslimen im Gespräch". So haben wir auch das Wochenende mit ihm überschrieben.

Themen des Seminartages

Was Muslime glauben
Jesus im Koran
Wie führe ich einen Muslim zu Christus

Informationen

Das Seminar beginnt am Samstag, 30. April um 9:30 Uhr. Die Seminarkosten inkl. Mittagessen und Seminarunterlagen (Buch "Mit Muslimen im Gespräch) betragen 20€ (15€ ermäßigt) für Tagesgäste. Veranstaltungsort ist die Turnhalle der Christophorus-Schule in der Spittelgartenstr. 1, Erfurt.

Bitte melde Dich hier direkt an.