Churchtools Logo von Churchtools | | | | |

Aktuelles

Bild von fressender Kuh

Kraftfutter

Von der Milch zur Vollkost - Fundamente für ein reifes geistliches Leben.

Von Herbst 2021 bis in den folgenden Frühling hinein feierten wir zwei Mal im Monat unsere Kraftfutter-Gottesdienste. Besonders an ihnen war ein konsequenter Fokus auf Anbetung und auf Lehre. Wir sind gemeinsam ganz bewusst in die Nähe Gottes eingetreten, haben ihn angebetet und geübt, auf seine Stimme zu hören. Wir haben uns dann viel Zeit genommen,

Neues zu lernen und immer wieder auch einzuüben. Kraftfutter hatte deshalb einen deutlichen Seminarcharakter. Wir haben gelernt, was die Fundamente unserer Beziehung mit Gott sind, wie wir z.B. Religiosität und Beziehung unterscheiden. Wir haben gelernt, wie ein geistlicher Lebensstil aussehen kann, dabei z.B wie man Zeit in der Gegenwart Gottes verbringt oder welche Rolle Bibellesen oder Fasten spielen. Und wir haben uns damit beschäftigt, wie man Geister unterscheidet und wie unser Inneres in Übereinstimmung kommt mit dem, was Gott sagt. Es war eine großartige Zeit.