Churchtools Logo von Churchtools | | | | |

Aktuelles

Thema Allianzgebetswoche "Sabbat"

Allianz Gebetswoche 2022

Wir laden dich herzlich zur Allianzgebetswoche 2022 vom 10. bis 16. Januar ein. Sie steht 2022 unter dem Thema „Der Sabbat. Leben nach Gottes Rhythmus“.

Damit rücken verschiedene Aspekte unseres Glaubens neu ins Blickfeld:

Der Begriff des Sabbat erinnert uns, dass wir Christen nicht die ersten sind, mit denen Gott unterwegs ist. Wir gehören zu ihm als seine Leute, aber gewissermaßen als die „Reingeschmeckten“. Lasst uns also unsere jüdischen Geschwister neu wertschätzen. Der Sabbat lenkt den Blick weg von uns und unserer Geschäftigkeit hin zu Gottes Handeln in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Dieser Blickwechsel kann uns nur guttun. Gott handelt. Deshalb wird uns am Sabbat Ruhe nicht nur erlaubt, sondern bewusst verordnet. Kann uns eigentlich in unserer rastlosen Zeit etwas besseres geschehen?

Alle Veranstaltungen findest du im Flyer zur Gebetswoche unter dem Link oben.

24/7 Gebet

Auch 2022 gibt es parallel zu den Abendveranstaltungen ein 24-Stunden-Gebet. Alle Christen in Erfurt sind ganz herzlich eingeladen, jeweils eine Stunde mit Gebet zu füllen - allein, zu zweit oder in kleinen Gruppen.

Wann: Sonntag, 9. Januar, 19 Uhr bis Sonntag, 16. Januar, 9 Uhr

Wo: NWG Lounge (Arnstädter Straße 50, Eingang: Humboldtstraße)

Deine persönliche Gebetszeit kannst du unter https://gebetshaus-erfurt.de/allianzgebetswoche-2022 reservieren.