Royal Rangers Camp im Grünen

Royal Rangers Erlebe gemeinsam mit anderen Abenteuer und wachse an Herausforderungen.

Stamm 278 Erfurt

Pfadfinder sein heißt: gemeinsam Abenteuer erleben! Wir sind in der Natur unterwegs. Sei es bei unseren wöchentlichen Treffen bei denen wir im Gelände spielen, uns Fertigkeiten aneigenen und als Team zusammenwachsen. Sei es bei Zeltlagern oder Wanderungen, bei denen das Gelernte zum Einsatz kommt. Bei denen wir an unsere Grenzen kommen um zu merken, dass wir gemeinsam weiter kommen als allein. Und bei denen wir mit großartigen Erinnerungen belohnt werden.

Die Royal Rangers kommen zusammen um den Nachmittag zu besprechen.

Als Pfadfinder lernen wir einander kennen und die Natur. Wir erwerben eine Vielzahl von Pfadfindertechniken und Alltagskompetenzen. Bei all dem gilt das Prinzip: “learning by doing” – selbst anpacken und praktische Erfahrung sammeln. Aufgaben sollen uns fordern, aber nicht überfordern. Herausforderungen können körperlich sein, aber auch in der Gemeinschaft - zu lernen im Team zu arbeiten und einander zu vertrauen. Wir lernen, in der Gemeinschaft und im Alltag auf Gott zu vertrauen.
Interessiert? Dann melde dich einfach unverbindlich an oder verwende das Kontaktformular, falls du zuvor noch Fragen loswerden möchtest! Die nächsten Termine der Stammtreffen findest du im Kalender der Gemeinde.

Royal Ranger werden (Anmelden)

Fragen und Anregungen loswerden

Unsere Teams

Unsere Teams sind in unterschiedlichen Altergruppen gegliedert und das Programm wird von den Teamleitern an die Gruppe angepasst. Das Logbuch, in dem der Kenntnisstand der Pfadfinder festgehalten wird, gibt inhaltlich die Richtung vor:

Für alle über 18 Jahre

Natürlich ist mit achtzehn längst nicht Schluss. Entscheidest du dich dazu Royal Rangers Leiter zu werden, lernst du neben dem Stamm auch das deutschlandweite Netzwerk der Rangers-Arbeit kennen. Um mitzuarbeiten musst du kein Survival-Profi sein - du benötigst vor allem ein Herz für Jugendarbeit und Begeisterung fürs Unterwegs sein. Für alles andere gibt es eine Vielzahl von Weiterbildungsmaßnahmen und Seminaren, die dich motivieren und in die Tiefe führen.